versandkostenfrei ab 500 € deutschlandweit

Die Showrooms

Wir nehmen uns viel Zeit für Möbel – und für Kunden

Im Showroom entdeckst du, woran wir mit viel Zeit und Leidenschaft arbeiten: die Küchen und Möbel von JAN CRAY. Und weil wir uns auch gerne unseren Kunden in aller Ruhe widmen, bekommst du hier eine ausführliche und individuelle Beratung. Da wir uns gerne etwas Zeit für dich nehmen, mach bitte vorher einen Termin mit uns. Ob die Küchen nach deinem Geschmack sind, findest du natürlich am besten beim Essen heraus. Deshalb gibt es passend zu unseren Küchen immer wieder Events rund ums Kochen. Wann es Zeit wird, mal vorbei zu kommen, erfährst du verlässlich über unseren Newsletter – den Werkstattbrief.

Unser Anker in der Hansestadt: Showroom Hamburg

Wer sich dem Ausstellungraum in Hamburg nähert, steht plötzlich vor riesigen Überseecontainern. Unsere Hamburger Anlaufstelle hat im ersten Leben die Weltmeere bereist: Der Showroom besteht aus ehemaligen Schiffscontainern, die nach der Idee unseres Gründers umgebaut wurden. Entstanden ist ein modularer Komplex mit modernen architektonischen Elementen wie zum Beispiel großen Glasfronten und nachhaltigen Materialien.

Jan Cray Möbel & Küchen
Bornkampsweg 31
22761 Hamburg

Blick auf übereinander gestapelte, umgebaute Überseecontainer mit Glasfront, die den Jan Cray Showroom in Hamburg beherbergen.

Hier findet das Werk statt: Showroom und Werkstatt Radbruch

Bevor ein Möbelstück Teil deiner Geschichte wird, lerne seine Geschichte kennen. Sie beginnt südlich von Hamburg in unserer gläsernen Werkstatt in Radbruch. Bei einem Rundgang folgst du dem Weg vom Entwurf über die Werkbank bis zum Werkstück. Wir blättern mal durch ein paar Kapitel – die ganze Geschichte erfährst du vor Ort.

Showroom
In der Ausstellung kannst du alle Möbel mit allen Sinnen erleben. Sehen, tasten und riechen – in Gedanken schon schmecken: allein die Küche macht sofort Lust auf Kochen und Essen. Wir freuen uns auf dich. Damit wir auch genug Zeit für dich haben, mach bitte für deinen Besuch einen Termin mit uns aus.

Jan Cray Möbel & Küchen
Bei den Linden 16 
21449 Radbruch

Fertigung 
Hier trifft industrielle Verarbeitung auf Manufakturqualität: Jedes Teil ist durch unsere Hände gegangen. Schließlich heißt es nicht umsonst Handwerk. Eine gute Gelegenheit, um unsere Handwerker kennen zu lernen: Triff das Team aus Tischlern, Holzmechanikern und Bootsbauern beim Gang durch die Werkstatt und schaue ihnen über die Schulter.

Architektur
Ideen brauchen Raum zur Entfaltung – in diesem Fall eine Fachwerkbinder-Halle in Holzrahmenbauweise. Durch den Verzicht auf große und schwere Träger ergibt sich ein filigranes System: Bei geringem Eigengewicht hat es eine hohe statische Belastbarkeit. Neben der nachhaltigen Architektur punktet die Konstruktion mit einem nahezu autarken Energiekonzept: Photovoltaik, energiesparenden Bodenplatten und Wärme, die durch thermische Verwertung von Holzabfällen aus der eigenen Produktion entsteht.

Jan Cray Showroom in Radbruch mit Blick in die gläserne Werkstatt.

Jetzt Termin buchen mit uns oder bei einem Fachhändler in deiner Nähe!

Jetzt Termin buchen mit uns oder bei einem Fachhändler in deiner Nähe!

Buche deine individuelle Küchenberatung

Buche deine individuelle Möbelberatung

Vielen Dank für deine Terminvorschläge.

Wir melden uns bei dir und freuen uns, dich persönlich vor Ort oder virtuell in unserem Showroom zu begrüßen.