Ab dem 24.12. bis zum 3.1. haben wir Betriebsferien. Bestellungen werden erst im neuen Jahr bearbeitet.

Journal

Viel Spaß beim Stöbern in unseren Beiträgen. Lass dich inspirieren, bekomme Einrichtungstipps und lerne die Macher hinter den Möbeln kennen.

Portrait von Jan Cray

Ein Gespräch mit Jan Cray

Jan Cray arbeitet seit frühester Jugend mit Möbeln. Daraus hat sich eine Passion entwickelt, die ihn nicht mehr losgelassen hat. Seit 7 Jahren leitet er nun sein eigenes Unternehmen, das nicht nur heißt wie er, sondern auch genauso ist: authentisch, bodenständig und sehr sympathisch.

Blick in einen offenen Küchenbereich eines sanierten Altbaus. Eine freistehende Modulküche von Jan Cray aus Hamburg mit Inselmodul und Wandmodul mit jeweils dunklen Linoleumfronten sowie ein heller Holztisch und Lichtobjekten machen den Wohnraum zu einem wohnlichen Zuhause mit skandinavischem Ambiente.

Ahoi – neue Kapitäne am Werk

Wer schon einmal auf dem Elbuferweg in Hamburg gewandert ist, kennt den unverkennbaren Sound und den typischen Geruch des Hamburger Hafens. Flaniert man an den alten Kränen und historischen Schiffen an der Uferpromenade vorbei, fallen jedem auch die hübschen alten Häuser in Övelgönne ins Auge. Diese wurden früher von Kapitänen und Lotsen bewohnt.

Zwei Männer die den Außenbereich eines Boots streichen.

Farbe bekennen im Hausboot

Ein Hausboot und eine große Vision: ein schwimmendes Kreativstudio für Musiktalente, Veranstaltungen und musikalische Events- und unser 6Grad Hocker ist mittendrin.

Kochbereich einer Küche im urbanen Vintage-Look. Eine schwarze Küchenzeile, Vintageobjekte und kleine, rote Farbakzente verleihen dem Ganzen einen französischen Touch.

Oh la la – ein französisches Vintagewerk

Ein Hauch von Industrie, Romantik und Frankreich weht durch Berlin. In einer Wohnung im 5. Stock. Die alten Oberflächen von den französischen Designikonen Tolix, Nicolle und Co. erzählen Geschichten, die das Leben geschrieben haben.